Gpn-studiensitzung

Agenda der GPN-Studiensitzung in Münster,
16.03.2013, Beginn 9:00 Uhr
Begrüßung, Protokollannahme und Bericht des Studienleiters

Initial treatment of idiopathic nephrotic syndrome in children with mycophenolate mofetil
vs.
prednisone: A randomized, controlled, multicenter trial
(INTENT Study)

M. R. Benz, L. T. Weber (München), B. Tönshoff (Heidelberg)
Für das Protokollkomitee J. Dötsch, J. Gellermann, D. Haffner, P.F. Hoyer, M. Kemper, M.
Konrad, D.E. Müller-Wiefel, U. Querfeld
GPN-Studie


EARLY PRO-TECT Alport. Frühe prospektive Therapiestudie zur Verzögerung des
Nierenversagens bei Kindern mit Alport-Syndrom

O. Gross (Göttingen)
GPN-unterstützte Studie

MPGN-Register - Update

M Riedl, H. Fehrenbach, S Habbig, B Hoppe, M. Kirschfink, A. Lehnhardt, J Oh, Ch. Skerka, PF
Zipfel, C Licht (Innsbruck, Köln, Hamburg, Jena, Toronto)
GPN-Register


Projektvorschlag zur Durchführung einer GPN-gestützten Studie
Beobachtungsstudie zur Progression bei HNF-1ß-assoziierter Nephropathie

C. Okorn, U. Vester, P. F. Hoyer, S. Weber (Essen) Neues Projekt – Entscheidung steht aus Internationales Register zur Auswertung von Sicherheitsdaten Bicarbonat-basierter
Lösungen (Physioneal 35 und Physioneal 40) bei Kindern und Jugendlichen mit
chronischer Peritoneal-Dialyse

10:10 Uhr E. Nüsken, J. Pohl, B. Hero, Ch. Plank, E.M. Rüth, W. Rascher, H. Fehrenbach, M. Wigger, D. Haffner, J. Vande Walle, A. Zurowska, J. Dötsch (Köln) GPN-unterstützte Studie 10:30 Uhr Kaffeepause

Register für Patienten mit WT1-Keimbahnmutationen

11:00 Uhr A. Lehnhardt; C. Karnatz; J. Oh; M. Kemper (Hamburg) GPN-Register


Register „Nierentransplantation im Kindes- und Jugendalter“, das CERTAIN Registry
L. Plotnicki, B. Höcker, K. Krupka, C. Kohl, P. Hoyer, M. Kemper, L.T. Weber, U. John, M. Pohl,
M. Konrad, S. Marks, N. Webb, O. Söylemezoglu, R. Topaloglu, A. Szabó, T. Seeman, E.A.M.
11:15 Uhr Cornelissen, N. Knops, R. Grenda, A. Rahmel, L. Pape, B. Tönshoff für den Arbeitskreis „Nierentransplantation im Kindes- und Jugendalter“ der GPN und Eurotransplant, Leiden, Niederlande GPN-Register
Nephronophthise-Register – Update 2013

11:30 Uhr J. König, M. Konrad (Münster) GPN-Register

Ein internationales Register zur autosomal rezessiven polyzystischen Nierenerkrankung
(ARPKD) - ARegPKD

11:45 Uhr M.C. Liebau, M.J. Feldkötter, B. Hoppe, K. Zerres, M. Konrad, R. Büttner, T. Illig, C. Bergmann, D. Haffner, F. Schaefer, J. Dötsch (Köln)
GPN-unterstütztes Register


Zwischenbericht GPN-Register für Purpura Schönlein-Henoch Nephritis
11:55 Uhr I. Sütterlin, M. Pohl und Mitglieder der GPN (Freiburg) GPN-Register

GPN-unterstütztes internationals aHUS Register (HUSNet)
M. Riedl, J. Hofer, A. Rosales, T. Giner, R. Würzner, TC Jungraithmayr
12:10 Uhr Department für Pädiatrie I, Medizinische Universität Innsbruck, Österreich GPN-unterstütztes Register


GPN-gestützte, retrospektive, multizentrische Studie „Validation of BoneXpertTM in children
with chronic renal failure

12:25 Uhr D. Imschinetzki, E. Nüsken, K.D. Nüsken, J. Peitz, HJ Mentzel, F. Körber, HH Thodberg, J. Dötsch (Köln)
GPN-unterstützte Studie

DiaSport - Ausdauerorientiertes Trainingsprogramm mit Kindern und Jugendlichen an der
Dialyse

12:40 Uhr B. Hoppe, M.J. Feldkötter (Köln) GPN-unterstützte Studie

Multizentrisches Register/Studie zum Outcome bei renal bedingtem Oligohydramnion (ROH

12:50 Uhr I. Klaasen, M. Kemper (Hamburg) 13:00 Uhr Verschiedenes
13:15 Uhr Mittagessen

Source: http://www.gpn-kongress.de/fileadmin/media/2013/gpn/2013_03_16_Agenda_GPN_Studientagung_Muenster.pdf

Microsoft word - coal_17_may_2012.docx

Coal India Limited (CIL) € ADVERTISEMENT FOR RECRUITMENT OF MANAGEMENT TRAINEES - 2012 Coal India Limited (CIL) - a Schedule 'A' - MAHARATNA Public Sector Undertaking under Ministry of Coal, Government of India, is the single largest coal producing company in the World and the largest corporate employer with approx 3.8 lakh employees, contributing around 81% of the total coal product

Grandir

Recommandations pour la conservation des solutions buvables* Préparation des suspensions buvables: les suspensions doivent être préparées extenporanément (au moment où le médicament doit être pris) avec une quantité d'eau propre, bouillie et bien mesurée. L'eau doit avoir refroidi avant de reconstituer la suspension (si l'eau est chaude, le principe actif risque d'être dégradé).

Copyright © 2013-2018 Pharmacy Abstracts